Grandios im Grand Hotel – Teil 2: GRAND BRUNCH

LOGO goddmorningviennaIMG_7376

Ich sags ja: ich bin ein Glückskind. 🙂

Das Grand Hotel http://www.grandhotelwien.at/ war bis zu unserem Besuch beim Osterbrunch (siehe Teil 1) noch nicht Kunde bei GOODMORNINGVIENNA – und durch meinen Verweis auf diese Internetplattform konnte ich das Grand Hotel für GOODMORNINGVIENNA als Kunde gewinnen – und wurde nun eingeladen als Frühstücksbloggerin diesmal den Brunch zu testen, der ebenso wie das Frühstück in der GRAND BRASSERIE stattfindet. Frühstück gibt es von 07:30 bis 11.00. Dann ist ganz pünktlich Schluß mit dem Frühstücksbuffet – denn ab 12:00 wird das Brunchbuffett aufgebaut – eine flotte Meisterleistung! Wir reservieren für meinen Geburtstag und sind innerhalb kurzer Zeit zum zweiten Mal GRANDIOS im GRAND HOTEL. Schon der Treppenaufgang zur Grand Brasserie präsentiert sich wunderbar mit frischen Blumen.

IMG_7362

Wieder werden wir höflich und zuvorkommend bedient in wirklich angenehmer Atmosphäre. Das Einzige, was bei strahlendem Frühsommerwetter fehlt, ist eine Terasse… und wohl auf Grund des schönen Wetters sind bis kurz nach 13.00 nur wenige Tische besetzt – doch dann wird es voll, das Philharmonische Konzert im Musikverein ist aus und nach dem Musikgenuss kommt für viele der kulinarische Genuss. Dennoch bleibt die Atmosphäre ruhig und angenehme – nichts wirkt überfüllt oder laut.

IMG_7365

Auch beim Brunch ist das Angebot und Auswahlmöglichkeiten ausgezeichnet. Zusätzlich zum Buffet gibt es warme Gerichte zur Auswahl von der Karte, die serviert werden. Wir kosten uns durch die diversen Vorspeisen und Salate vom Buffet …. und essen anschliessend das wunderbar zarte Rinderfilet und Spargel mir Sauce Hollandaise… und natürlich geht es nicht ohne Dessert .-) : wir kosten uns durch die Karte ..  von Tiramisu über Panna Cotta bis Erdbeercocktail und Schokomousse … Eines ist besser als das Andere..

IMG_7375

 

IMG_7368 IMG_7371   IMG_7379  IMG_7374

Besonders aufmerksam ist diese Überraschung 😍.IMG_7390

Samt hübscher Blechdose für den Heimtransport und eine nette Erinnerung an ein prachtvolles Essen.

Auch dieses Mal sind wir rundum zufrieden, sowohl was das Ambiente betrifft, die Speisen und das zuvorkommende freundliche Service. Ich kann sowohl Frühstück als auch Brunch im Grand Hotel wärmstens empfehlen 😄

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s