Wärmendes Frühstück in Leo Dopplers RISOTTO :-) BOX

LOGO goddmorningviennaNein! Hier wird nicht Risotto gesfrühstückt (obwohl man vermutlich könnte, wenn man wollte 😉 ) – in Leo Dopplers RISOTTO 🙂 BOX   

(im 2. Bezirk, in unmittelbarer Nähe vom Donaukanal und daher auch von der Innenstadt sehr gut zu erreichen) gibt es ein ausgezeichnetes und vor allem sehr gesundes Frühstück: Porridge, Müsli, Congée (ein warmer aus dem asiatischen Raum stammender Reisbrei)  abgeschmeckt mit Früchten, cremigem Joghurt oder  auch mit hausgemachtem Granola.  Es ist ein feucht-kalter Novembermorgen mit Sprühregen, als wir  im Auftrag von GOODMORNINGVIENNA hierher frühstücken kommen. Schon beim Betreten der RISOTTO 🙂 BOX empfängt uns wohlige Wärme, und damit ist nicht nur die Raumtermperatur gemeint, sondern die gemütliche Atmosphäre mit Vollholztischen und Stühlen und dezenter Dekoration !img_8247

Wir bekommen vom Geschäftsführer Daniel Fischer, der früher im HANSEN gekocht hat,und das spricht ja schon für sich 🙂, ein hübsches Potpourri von allen oben erwähnten Köstlichkeiten  in entzückenden kleinen Töpfen auf einem Holztablett serviert, und wir merken, wie gut ein warmes Frühstück tut , überhaupt bei diesem Wetter!

Dazu Tee und Kaffee; zusätzlich noch entzückende Mini-Croissants, die zu den besten zählen, die ich je gegessen habe. Besonders zart und gleichzeitig knusprig – einfach köstlich!

Die Apfeltarte sieht auch sehr verlockend aus – nächstes Mal! Jetzt machen wir noch einen Abstecher auf den Karmelitermarkt, der nur wenige Schritte entfernt ist.

img_8242

Wir sind begeistert und kommen sicherlich demnächst einmal mittags um das Risotto zu verkosten. Ab Jänner 2017 wird es auch Risotto-Kochkurse hier geben, und auch das werden wir un nicht entgehen lassen!

Fotocredit: Aurelia Littig

Merken

Merken

Merken

Merken

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s