Ostern in der Vase

Spätestens ab Palmsonntag herrscht in meiner Wohnung Osterstimmung. Unser Hase „Cornelius“ darf aus dem Keller wieder auf seinen Stammplatz auf der Treppe,

die kleine Hasenfamilie bezieht den Esstisch und natürlich dürfen die passenden frischen Schnittblumen nicht fehlen. Welche Farbe hat Ostern? – BUNT! – so wie der Frühling: wie die letzten gelben Forsythien neben den ersten lila Fliederblüten, die pink Zierkirsche neben dem zart rosa-weiß blühenden Apfelbaum, die prachtvollen Magnolien und meine Stiefmütterchen am Fenster.IMG_9097

Diese fröhlich-bunte Farbenmischung habe ich mir auch ins Haus geholt – in jedes Zimmer eine andere Farbe.Rosa für meine Tochter, IMG_9078

Orange in der Küche,

IMG_9084 gelb im Wohnzimmer

IMG_9081

und weiß in meinem Zimmer.

IMG_9088

Der Osterhase kann kommen 🙂 – und weiß auch schon wo er blumige Verstecke findet :-).

 

Vielen Dank an Klimesch for moments für die Ostersträuße

Fotocredit: Sonja Littig-Wengersky, Aurelia Littig

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s