Entzückendes Frühstück – glutenfrei und tasty

Überraschungen gibt es immer und überall 🙂 – so zum Beispiel am Meidlinger Markt beim Stand 111, wo sich das Market 111 befindet, das sich ganz und gar für jene Menschen eignet, die unter den immer häufiger vorkommenden  Lebensmittelunverträglichkeiten leiden, denn hier ist alles GLUTENFREI und auf Wunsch gibt es auch LAKTOSEFREI.

Geboten werden hier

  • frisch gebackene glutenfreie Brote & Mehlspeisen
  • Glutenfreie Mitnahmeprodukte, Snacks & Frühstück
  • Infoecke zum Schmökern & Chillen

in entzückendem nostalgisch-romantischen Ambiente, einfach zum Wohlfühlen, – klein aber fein. Die Einrichtung erinnert mich an die Küche meiner lieben Omi – und ebenso wohl fühle ich mich hier.

Die Frühstückskarte ist stilgerecht mit Kreide an einer Wandtafel.

IMG_9032

Wir sind zu viert, – eine Freundin, die streng glutenfrei isst haben wir eingeladen, und gleich vorweg genommen: sie ist begeistert!  – und können daher aus dem Vollen schöpfen und uns einmal quer durchkosten:

  • 1 Easy Morning mit ALLEN Aufstrichen, damit wir auch berichten können 😉 (normalerweise ist nur 1 Aufstrich nach Wahl dabei)IMG_9064

 

  • 1 Morning Vitality Classic

IMG_9067

 

  • 1 Market 111 extendetIMG_9061

 

  • 1 Omelette aus 3 Eiern mit Avocado und Rucola ToppingIMG_9071

Alles wird frisch gemacht.IMG_9060

 

Eine weitere Überraschung ist der hervorragende Geschmack des glutenfreien Brotes, das hauptächlich aus Kastanienmehl gebacken wird und definitv nicht an den seltsam-papigen Geschmack anderer glutenfreier Gebäcksorten erinnert.

IMG_9069Es schmeckt! Darüber hinaus ist ALLES (Marmelade, Haselnuss-Aufstrich, Mandel-Zimt-Aufstrich etc.)hausgemacht – und das mit Liebe. Ebenso wird es auch serviert! Wir fühlen uns pudelwohl. Wurst und Käse wird zugekauft – aber auch das in hervorragender Qualität.

Ebenfalls ausgezeichnet die Getränke: vom grünen Tee über Kaffee, frisch gefpressten Saft und den Prosecco Rosé!

Unsere glutenfrei essende Freundin schmökert in der Bibliothek und führt ein langes Gespräch mit der sehr kompetenten jungen Damen hinter der Theke und  nimmt sich auch die glutenfreie Brotmischung  aus Kastanienmehl mit,  aus der man das hervorragende Brot zu Hause auch selbst backen kann.

Definitiv ein Geheimtipp – nicht nur für glutenfrei Essende – sondern für alle, die in einem gemütlichen kleinen Lokal nett frühstücken wollen.

Wir bedanken uns bei Market 111 für die Einladung und den gemütlichen Vormittag.

In Kooperation mit http://www.goodmorningvienna.at

Fotocredit: Aurelia Littig

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s