Frühstück im Café Altenberg beim Karmelitermarkt

Gleich vorweg: Hier im Café Altenberg beim Karmelitermarkt findet man eines der besten Frühstücke, die wir im Rahmen unserer Bloggerinnen-Tätigkeit für http://www.goodmonringvienna.at im Laufe der letzten 1,5 Jahre genossen haben!

Wir wählen ein „Frühstück de Luxe“ und ein „Frühstück Altenberg“

Auf den Punkt gebracht:

  • Hervorragende Qualität aller Zutaten
  • Brot und Gebäck vom Kasses aus dem Waldviertel (schon das spricht für sich!)IMG_9214

 

  • Wirklich frisches, reifes, Obst direkt vom Markt – das so schmeckt, wie es soll!!! Nämlich so, dass man auch mit geschlossenen Augen beim Riechen und Essen erkennt, was man isst! Ebenso der frisch gepresste Orangensaft.IMG_9209
  • Auch der ausgezeichnete Käse ist vom Markt, der Schinken exquisit! alles ist sehr frisch und mit Herz gemacht, jeder bekommt seinen Wunsch erfüllt, das Frühstück  De Luxe gibt es für Vegetarier selbstverständlich ohne Schinken. Sojamilch und lactosefreie Produkte stehen auf Wunsch bereit etc.  Auf die individuellen Wünsche und Bedürfnisse der Gäste wird flexibel eingegangen.
  • Originell der vegane „Kaviar“ aus Algen.
  • Der Bio-Grüntee wird separat mit einer Kanne heißem Wasser serviert – damit er erstens nicht sofort ins kochende Wasser kommt und man zweitens die gewünschte Ziehzeit selbst bestimmen kann. IMG_9211

Wir sitzen im netten Schanigarten unter großen roten Schirmen, in unmittelbarer Nähe zum Karmelitermarkt , eingetaucht in die besondere Atmosphäre Karmeliterviertels im 2. Bezirk, das ja schon länger unter Kennern als Geheimtipp gehandelt wird und sich zu einem neuen Szene- Viertel entwickelt. Das Lokal selbst wurde in zwei ehemaligen alten Jugendstil-Geschäftslokalen – einem Restaurator und einer Änderungsschneiderei – zusammengelegt. Die Jugendstilelemente an der Fassade sind erhalten – die Einrichtung im Bobo-Hipster-Look  mit Holztischen und – Sesseln fügt sich harmonisch ein. Wieder einmal ein gelungener Beweis dafür, wie nett ein gekonnter Stilmix sein kann.

Ein Besuche hier lohnt sich – definitiv! Und wie mir eine Freundin, die in der Nähe wohnt, erzählt hat: auch alle anderen Mahlzeiten schmecken hier exzellent!

IMG_9205

Wir bedanken uns für die Einladung zum Frühstück!

 

In Kooperation mit http://www.goodmorningvienna.at

Foto Credit: Aurelia Littig

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s